Thema:
Re:Niederlande: Harter Lockdown ab morgen. flat
Autor: Matt
Datum:18.12.21 19:49
Antwort auf:Niederlande: Harter Lockdown ab morgen. von Goldfisch

>Alles soll wohl bis zum 14.01 geschlossen werden (auch Schulen). Ausnahmen sind Supermärkte und Apotheken.
>
>[https://www.pnn.de/lange-schlangen-vor-geschaeften-am-samstag-niederlande-gehen-ab-sonntag-in-weihnachtslockdown/25560996.html]


Ganz schön spontan. Dann wünsche ich auch viel Glück ins angrenzende NRW und Niedersachsen. Da kann man ja nun von ausgehen, dass die Leute ihre Einkäufe in D erledigen.

Wie ich finde, eine vollkommen übertriebene Reaktion. Man hätte ja auch einfach mal sagen können, dass man nur mit FFP2 einkaufen darf und in Gottes Namen die paar Tage noch abwarten können. Klar, Omikron wartet nicht, aber mit gesundem Menschenverstand hat das nichts zu tun, den Leuten am Samstag Nachmittag anzukündigen, bzw. mitzuteilen, dass bereits am Folgetag alles dicht ist.

Die andere Frage ist, warum haben wir diese Diskussion nicht? Ich würde es vorziehen, dass man heute weiß, dass ab Weihnachten hier der Laden für drei Wochen dicht gemacht wird, und dass man dann bitte in einen Ausnahmezustand übergeht, welcher zumindest die Demos und Spaziergänge der Querdenker verbietet. Hier waren heute wieder über 3.500 Verrückte unterwegs, also in Freiburg. Da wünscht man sich schon fast, dass Omnikron bereits massiv da wäre und es zumindest diese Leute mal für 14 Tage ans Bett fesselt.


< antworten >