Thema:
Kubicki gegen die Impfpflicht flat
Autor: _bla_
Datum:18.12.21 17:42
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

[https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp-vize-verteidigt-vorstoss-im-bundestag-warum-ich-gegen-eine-allgemeine-impfpflicht-bin/27903914.html]

[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-12/wolfgang-kubicki-corona-impfpflicht-fdp]

Imho ein ärgerliche Haltung, nicht weil ich der Meinung wäre, dass man grundsätzlich Pro-Impfpflicht sein muss, sondern weil er seine Haltung einfach mit viel Blödsinn und sehr selektiv begründet.

Einerseits wirft er den Impfstoffen vor, dass sie keine sterielle Immunität bieten, andererseits ist ihm offenbar, die geringe Sensitivität der Schnelltests völlig egal und er meint offenbar man könne per Test ausreichende Sicherheit herstellen.

„Für mich wäre 1G der bessere Weg. Also dass wirklich alle, die beispielsweise in ein Krankenhaus oder ein Pflegeheim kommen, getestet sein müssen.“

Dann beschwert er sich über fehlende Daten, dabei ist doch völlig klar, das gerade viele aus seiner Partei protestiert hätten, wenn man diese Daten tatsächlich gesammelt hätte.

„An den Ungeimpften, weil man glaubt, in ihnen die Verantwortlichen für unsere derzeitige Misere ausgemacht zu haben, was natürlich völliger Unsinn ist.“

Äh, nein. Sobald Omicron tatsächlich großflächig da ist, sieht es anders aus, aber wären alle Erwachsenen ordentlich geimpft und geboostert, würde es derzeit ganz anders aussehen.


< antworten >