Thema:
Re:Neues zur U5-Impfung von Biontech flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.12.21 17:38
Antwort auf:Re:Neues zur U5-Impfung von Biontech von K!M

>>Sehr schade. Das kommt alles zu spät für die U5 Kids diesen Winter. Dieser Winter ist gelaufen... Mit etwas Glück kann man die nun wohl erforderliche 3er-Impfserie dann im Spätsommer 22 starten, damit sie für den Winter 22/23 geschützt sind. Dann wohl hoffentlich schon mit der für Omikron angepassten Version.
>
>Im Sommer anfangen sollte reichen, dann impfen wir unseren Jungen auf jeden Fall.
>
>Ich frage mich, ob es noch U5 Kinder gibt, die gar kein Corona hatten. Wir hatten in den letzten 18 Monaten so viele Erkältungen und Infekte aus Krabbelgruppe und Kindergarten, ich fress einen Bessen, wenn Corona nicht dabei war.


Da würde ich nicht drauf wetten. Es gab doch mal ne Studie, wonach die Schleimhäute von Kindern irgendeine Eigenschaft haben, die Erwachsene nicht haben, so dass schon auf dieser Ebene die Infektion abgewehrt wird. Dass Kinder genauso oft erkranken wie Erwachsene bezieht sich m.W. erst auf Kinder ab 9-10 Jahren.


< antworten >