Thema:
Re:Gibt es diese Spaltung der Gesellschaft wirklich? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:18.12.21 14:33
Antwort auf:Re:Gibt es diese Spaltung der Gesellschaft wirklich? von emka

>>Würde es nicht reichen die letzte Gruppe als Terroristen zu behandeln? Die Konten und Geldströme einzufrieren, und entsprechende Aussagen und Taten anklagen? Machen wir beim Islamischen Staat doch auch?!
>>
>
>Wenn ich so etwas lese, dann ist Deine Frage beantwortet. Solch eine Aussage - wenn sie ernst gemeint ist - ist genauso niederträchtig wie das, was vom anderen Ende des Spektrums kommt. Beides Gruppierungen, die jeglichen rationalen Diskurs und noch mehr kaputtmachen.


Ernsthaft? Natürlich kann man nicht jeden als Terroristen betrachten, der auf den Querdenker-Demos mitläuft, aber dass selbst diejenigen, die den sächsischen Ministerpräsidenten ermorden wollten, schon wieder auf freien Fuß sind, macht mich fassungslos.

"Derzeit sei nicht beabsichtigt, Haftbefehle zu beantragen, da bislang keine Haftgründe nach der Strafprozessordnung vorlägen."

[https://www.sueddeutsche.de/politik/extremismus-dresden-morddrohungen-gegen-kretschmer-bislang-keine-haftbefehle-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211215-99-393007]

"Nicht durch Polizei oder Verfassungsschutz flog die Gruppe auf, sondern durch ein Fernsehteam. Wieso hatten die Betroffenen seit einer Woche Zeit, Beweismaterial zu vernichten? Denn spätestens seit Dienstagabend wussten sie, wie ganz Deutschland, dass ihre Umtriebe aufgeflogen waren. Müsste der Rechtsstaat nicht schneller reagieren? Für die Intelligenz der Gruppe spricht es wahrscheinlich nicht unbedingt, dass heute trotzdem Waffen und mehrere Armbrüste gefunden wurden."

[https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/kommentar-razzia-mordplaene-kretschmer-corona-100.html]

Besonders wehrhaft zeigt sich der Staat in Sachsen nicht. Einen Putschversuch wie am Kapitol Anfang dieses Jahres halte ich nicht für ausgeschlossen.


< antworten >