Thema:
Regional sehr unterschiedlich flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:18.12.21 14:24
Antwort auf:Gibt es diese Spaltung der Gesellschaft wirklich? von K!M

Hab in meinem persönlichen Bekanntenkreis hier in NRW nur zwei Ungeimpfte und die arbeiten beide für den Staat und glauben an keine Verschwörungstheorien.

Aber in Sachsen gibt es schon eine Spaltung und die wird auch nach der Pandemie nicht weggehen. Dann wird halt die Gretchenfrage sein, ob man an den menschengemachten Klimawandel glaubt oder nicht.
[https://taz.de/Coronapandemie-in-Sachsen/!5818975/]

Bei Pegida war es genauso. In Dresden ist da teilweise auch die Zivilgesellschaft mitgelaufen, während bei den Kögida-Demos in Köln und Bonn nur das Who is Who der rheinländischen Neo-Nazi-Szene aufgelaufen ist. Mehr als 50 Leute haben die nie zusammentrommeln können. Einziger Erfolg war die Hogesa-Demo, wo sie rechte Hooligans aus ganz Deutschland mobilisieren konnten.


< antworten >