Thema:
Re:Ach ja, die Diskussion gabs auch schon vor einigen Woche flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.12.21 13:11
Antwort auf:Re:Ach ja, die Diskussion gabs auch schon vor einigen Woche von Kyo

>Ja, gleiches Problem: irgendwelche Springer-Leute fahren die Empörungsmaschinerie hoch -> ein halbes Dutzend angemessen empörte Beiträge. Ich poste etwas später mal ein paar genauere Hintergrundinfos zum Thema, die sehr deutlich erklären, warum diese Berechnung - so zeigen es Erfahrungswerte - bedeutend näher an der Realität ist als es der reine Blick auf diejenigen wäre, deren Impfstatus sofort bekannt war -> Null Reaktion.

Ich hatte Deinen Beitrag gelesen, spätestens als ich das Posting / den Ast oben nochmal verlinkt habe.

Ich bleibe dabei: solche Annahmen und Intransparenzen sind aktuell Gift für den Diskurs. Die Meldung im Ausgangsposting hier habe ich inzwischen 3x um die Ohren gehauen bekommen von irgendwelchen Quertreibern: 2x im WhatsApp Status, 1x im Betrieb. Wie erwartet. Und sowas multipliziert sich. Und erreicht wieder ein paar Leute mehr.

>Aber ihr glaubt wahrscheinlich auch, wenn man auf der Covid-Demo Leute fragt, ob sie geimpft sind, und die Antwort ist überwiegend "Das geht Sie gar nix an!", könnte man für die Truppe ja stattdessen ebenso von der allgemeinen Impfquote ausgehen.

Hier ging es nie um die wahrscheinliche korrekten Annahmen, die wir bereits in 2 Ästen kongruent bestätigt haben. Es geht darum, dass Behörden und Co. mit sowas anders umgehen sollten als wir, die im Forum sagen können "wahrscheinlich meist ungeimpft aus Gründen".


< antworten >