Thema:
Re:Falsche Angaben zu Geimpft/Ungeimpft flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.12.21 19:57
Antwort auf:Re:Falsche Angaben zu Geimpft/Ungeimpft von Lord Chaos

>Nun, vermutlich hat das damit etwas zu tun, dass es da gewisse Erfahrungswerte gibt, ob Leute, bei denen der Impfstatus nicht klar ist, eher geimpft oder eher nicht geimpft ist und vielleicht, nur vielleicht stellst du dir das ein wenig zu einfach vor, herauszukriegen, ob bei der Impfung alles mit rechten Dingen zuging und/oder wie man den Impfstatus herausbekommt, wenn Jemand diesen schlicht und einfach nicht angeben möchte - darauf hat Kyo sich das letzte Mal schon aufmerksam gemacht, so nebenbei.

Ich kann kaum glauben, dass Du das in diesen Zeiten so lapidar mit "vermutlich Erfahrungswerte" abtust.

Wenn "unbekannt", dann "unbekannt". Die Debatte, ob Geimpfte vielleicht doch gar nicht geimpft sind, hat doch hier gar keinen Platz?! Die laufen dann da halt unter "Geimpft" und sind in Wahrheit ungeimpft. False Positives, oder so.

Hier gehts um die irre Taktik, eine DER Kennzahlen der letzten Wochen, nämlich "wieviele Infizierte / ins Krankenhaus eingewiesene Erkrankte waren geimpft / ungeimpft" mit so einer "bei unbekannt nehmen wir ungeimpft an"-Taktik zurecht zu rücken, ohne dass jemand bisher statistische Grundlagen (darauf würde ich mich ja einlassen) präsentiert hätte.

Es reicht offenbar ein "Bauchgefühl", dass auch ich und befreundete Ärzte haben - aber es reicht eben nicht, mit diesem Bauchgefühl Politik zu machen und dann so einen Offenbarungseid zu leisten.

Wir verlangen doch von der Gegenseite auch jede Präzision, von Boulevard und AfD - hier auf einmal reicht eine diffuse Annahme, um solche Unklarheiten schönzureden? Nee, sorry, nicht einmal im Ansatz. Das ist derart dünne Suppe und gleichzeitig ein derart gefundenes weil berichtigtes Fressen der Queridioten dass es schmerzt.

>Und man könnte sich ja mal Gedanken machen, wieso das fast ausschließlich ein Thema bei den Springermedien…ach, lassen wir das.

Nochmal: wer das Thema in die Öffentlichkeit bringt ist mir egal, ich habe es nicht einmal mitbekommen, weils beiläufig hier im Forum und anschließend (von einem Linken) auf Twitter dargestellt wurde. Ich kann doch einem relevanten Thema weniger oder keinen Stellenwert beimessen, weils in der Bild stand?


< antworten >