Thema:
Mir fehlt wirklich jegliches logisches Verständnis flat
Autor: Boabdil
Datum:17.12.21 19:33
Antwort auf:Re:Niedersachsen kippt 2G im Einzelhandel von token

>Also Impfpflicht her. Den shitstorm aushalten.
>Die Tränen der Erzürnten werden trocknen.
>Und sobald man die Ergebnisse generiert wird sich der Ärger über den Freiheitseingriff auch schnell auflösen und man kann sich in seiner Volkswut wieder Flüchtlingen, Gendernazis und Umweltterroristen widmen.
>


und auch jede Phantasie, dass das Dilemma so einfach aufzulösen wäre. Impfpflicht und die Spaltung der Gesellschaft hat ein Ende? Impflicht und die Diskussionen haben ein Ende. Punkt aus, alles gut...?

Ich gehe vom genauen Gegenteil aus. Der Hass wird sich verstärken, die Fronten regelrecht verkanten. Die Gewaltbereitsschaft wird zunehmen. Wenn man sich mal die übrig gebliebenen Gruppen anschaut, dann kann man grob folgendermaßen differenzieren:

1. Diejenigen, welche die Entscheidung aus Faulheit und/oder mit gewisser leichter Skepsis lieber aussitzen wollten. Motto: Sollen die anderen mal machen.

2. Schwurbler/Verschwörungstheoretiker/Reichsbürger. Das sind jene, die den Staat als solches komplett ablehnen. Jegliches Vertrauen in Institutionen und Medien verloren haben und sich ihre eigene Parallelwelt aufgebaut haben. Impfen bedeutet für diese Gruppe staatliche Kontrolle über den Menschen.

3. Frustrierte/Abgehängte: Jene, die auch schon bei Pegida mitliefen. Wobei es durchaus Schnittmengen mit Gruppe 2. gibt bzw. die Grenzen fließen sind. Aber hier sind vor allem die Spaziergänger in Sachsen und Thüringen gemeint. Und da schwingt eben noch viel mehr mit. Im Grunde genommen wurden sie damals von der DDR nach Strich und Faden belogen und später dann von einer BRD mit ihrer Treuhand. Dazu kommt dann noch soziale Tristesse und Armut und dann fehlt eben nicht mehr viel.

4. Homöopathieanhänger/Schamanen/ etc. Also die Gruppe, welche lieber Kügelchen ohne Wirkung nehmen und in Schwitzhütten Geister austreiben. Besonders große Communities in Baden Würtemberg und Bayern. Impfverweigerung gehört da zum guten Ton, denn man hat ja ein gesundes Immunsystem.

Gruppe 1 bekommt man teilweise mit einer Impfpflicht. Bei Gruppen 2, 3 und 4 sehe ich definitiv schwarz. Man muss sich nur mal bemühen in die Köpfe dieser Leute reinzudenken. Und für die ist die Spritze in den Arm der schlimmste Eingriff, den sie sich vorstellen können. Und wenn man diese auch noch in die Enge drängt, wird es evtl. in Gegenwehr münden. Wobei ich da das Gewaltpotential vor allem bei der Gruppe 2 und 3 sehe.

Nun kann man gerne darüber diskutieren wie groß der Anteil der einzelnen Gruppen ist. Aber eine Impfquote von mehr als 80% bei den Erwachsenen sehe ich persönlich für illusorisch. Auch mit Impfpflicht. Zumal manche der Gruppen schon Netzwerke aufgebaut haben, sodass sie auf das Einkaufen gar nicht mehr angewiesen sind.


< antworten >