Thema:
Re:Die ticken doch nicht mehr ganz richtig flat
Autor: tak
Datum:17.12.21 19:28
Antwort auf:Die ticken doch nicht mehr ganz richtig von Droog

>Auch das soll jetzt die Aufgabe von Geimpften sein das zu überprüfen?

Keine Ahnung.
Das System ist grenzdebil, um Betrug auszuschließen muss man sehr auf Formalitäten achten.
Weder bin ich dem Arzt im Impfzentrum noch der Apotheke böse.

Fassen wir den Schwachsinn zusammen:

A wie IMPFZENTRUM/ARZT Gibt einem die Impfung, aber nicht (oder nicht unbedingt, zumindest nicht in meinem Fall) das Impfzertifikat. Es wäre ja zu einfach.

B wie APOTHEKE:
Dritte Partei hat nichts, aber auch gar nichts mit der Impfung zu tun, soll aber anhand von vorzeitlichen Unterlagen - entweder das gelbe Heft mit Gekritzel nebst Aufkleber oder Wisch vom Impfzentrum nebst Aufkleber das Impfzertifikat ausgeben. WTF!? Vom Staat gut bezahlt, versteht sich.
Klar bei dem ganzen Gerede um Fälschungen bzw. tatsächlichen Betrugsversuchen schaut die Apotheke dreifach hin.
Dem Arzt im Impfzentrum ist es ziemlich egal, da er stechen, nicht Zettelchen ausfüllen muss.

Also alleine für den Schwachsinn hätte Spahn dreimal zurücktreten können^^

Aber der stolze frisch Geimpfte sollte seine Unterlagen trotzdem im Auge behalten, auch sollte ihm, also mir, die Debilität des Systems klar sein.

Dummheit schützt vor Strafe nicht, deswegen sehe ich ganz klar auch großes Selbstverschulden. Aber hätte der zweite Apotheker mich abgewiesen - ich war in der Innenstadt und hätte noch drei Versuche gehabt :)


< antworten >