Thema:
Re:Falsche Angaben zu Geimpft/Ungeimpft flat
Autor: tak
Datum:17.12.21 16:28
Antwort auf:Re:Falsche Angaben zu Geimpft/Ungeimpft von K!M

>Ich verstehe jetzt nicht ganz. Ob 78% oder 90% ungeimpft sind macht jetzt welchen Unterschied?

Wie kann diese Einstellung so verbreitet sein? Der folgende Beitrag ist eventuell nur pseudo-lustig, die großen Fragezeichen über meinem Kopf sind aber real.

"Fakenews" als Antwort genügt nicht? "Postfaktische Politik" war auch ein Schmähwort, kein goldenes Seal of Quality.

Btw komme ich auf knapp 40 % mit den Zahlen von oben^^ Wo kommt die 78 % her?
Was aber egal ist.

Das ist doch diese Larifari-Einstellung die unsere Zivilisation zum Zusammenbruch führt. Liegt bestimmt an den 68ern!111111
Mit sowas banalem wie Politiker-Tweets fängt es an, die Jugend gewöhnt sich dran und paar Jahre später hat man Guttenbergs-Sandros und Tschernobyl-GAUs. Sittenverfall und unsaubere Arbeitsweise (oder auch Checks and Balances durch Google - früher war es sicher genau so verbreitet.)!

"Ach blöde, langweilige Sicherheitschecks? Lame! Der Flieger hebt auch ab, wenn ich nicht das Triebwerk äh abklopfe!"
"Warum bescheuerte demokratische Wahlen, obwohl das Volk mich - Putin - sowieso lieb hat?!"

Man kann doch nicht irgendwelche random-ausgedachte Zahlen twittern, wenn man sich deren gar nicht sicher ist. Waren das keine ausgedachten Zahlen, muss man die Quellen bereitstellen bzw. seine Annahmen erklären.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir auch, dass die Ungeimpften wohl das größere Problem sind. Aber das muss man halt mit Zahlen und nicht mit Fiktion begründen, vor allem nicht als Politiker.


< antworten >