Thema:
Re:Falsche Angaben zu Geimpft/Ungeimpft flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.12.21 15:01
Antwort auf:Falsche Angaben zu Geimpft/Ungeimpft von Pfroebbel

>[https://twitter.com/tim_roehn/status/1471802903191076870?s=21]
>
>[https://i.imgur.com/DD40SWu.jpg]
>
>[https://www.welt.de/politik/deutschland/plus235717074/Corona-Infektionen-Die-grob-falsche-Zahl-der-Ungeimpften-in-Hamburg.html]
>
>Solche Scheiße bringt noch mehr Leute gegen Impfen und Maßnahmen auf als Verschwörungsbla von den üblichen Quellen.
>Und wie zur Hölle kann es sein das man von über 60 Prozent den Status nicht kennt? Ich muss mich doch bei jedem Mist ausweisen
>
>Und Bayern? Hatte doch vorher auch immer ausgewiesen wie hoch der jeweilige Anteil ist
>[https://i.imgur.com/YyETjDm.jpg]
>
>gesendet mit m!client für iOS



Also: Das eine sind offizielle Zahlen. Da kann es eben sein, dass der Arzt/Labor keine Angaben macht, ob der Patient, dessen Test er ans Gesundheitsamt meldet, geimpft ist oder nicht. Das wird an der Drive-In-Teststation doch gar nicht erhoben, sondern erst im Nachhinein, wenn man eine Infektion feststellt und dem Patienten hinterherrennt. Das andere, was Tschentscher gemacht hat, ist vermutlich eine Aussage basierend auf dem, was die Ärzte so aus dem Alltag im Krankenhaus mitteilen.


< antworten >