Thema:
Nach zwei Tagen. flat
Autor: Atlan
Datum:17.12.21 14:18
Antwort auf:Wann habt Ihr nach der Impfung mit 'm Sport begonnen? von Droog

>Meine Hausärztin hat mir nach meiner Moderna-Impfung strengstens dazu geraten 2 Wochen keinen Leistungssport zu betreiben, ohne das ich diese Frage überhaupt in den Raum geworfen habe.
>
>Krafttraining wäre nach 1 Woche möglich, aber halt sehr sehr gediegen. Also eher auf Reha-Niveau für Opas.
>
>:-/


Meine Ärztin hat mir (40) überraschenderweise auf genau die Frage tatsächlich gesagt, dass ich gar nicht mit Sport pausieren muss, sofern ich keine Nebenwirkungen verspüre. Da ich in der Nacht der Impfung aber jedes Mal Fieber hatte und am nächsten Tag noch entsprechend platt war, habe ich mir bei allen drei Impfungen rund 48 Stunden Ruhe gegönnt.

Im konkreten Fall: Am vergangenen Dienstag mittags den Moderna-Booster bekommen, am gestrigen Donnerstag abends, da inzwischen wieder komplett symptomfrei, dann ein richtig schön hartes Beintraining gehabt. Fühle mich super, nachher Brust/Trizeps, morgen Rücken/Bizeps, das Leben ist schön. :)

Edit: Exzessives Cardio hätte ich aber wohl auch 1-2 Wochen keins gemacht, täte ich sowas denn tun. ;) Aber schweres Krafttrainig im Bereich 5-12 Wiederholungen mit Pausen von 2-5 Minuten, bei dem also die Pumpe kaum hochgeht, sehe ich da einfach relativ unproblematisch.


< antworten >