Thema:
Re:Niedersachsen kippt 2G im Einzelhandel flat
Autor: token
Datum:17.12.21 13:17
Antwort auf:Re:Niedersachsen kippt 2G im Einzelhandel von hootie_2K

>>>Klingt für mich jetzt eigentlich erst mal einigermaßen logisch und nachvollziehbar.
>>
>>Es ist halt eine doofe Situation, weil so ein Tunnelblick auf eine Inselregulierung fast überall zu Tage bringen wird, dass Maßnahmen in einer isolierten Betrachtung unfair/unangemessen sind.
>>
>>Aber alle Inseln zusammen treiben die Leute auf die Straße, alles zusammen ist halt zu viel im Winter, speziell im Verbund mit dem nächsten Arschlochmutationsmove.
>>Und natürlich ist Einzelhandel ein öffentlicher Publikumsgenerator an FUCKING WEIHNACHTEN in einer FUCKING KONSUMGESELLSCHAFT die Einkaufen als Lebensglück begreift.
>>
>>Imo ist es einfach so, dass wir eine Situation haben in der die Idee indirekter Steuerungsimpulse nicht funktioniert. Ich sehe es so wie Klaus Stöhr, ab Herbst 2022 wird die Impfung wahrscheinlich nur noch für Risikogruppen notwendig sein. Die Impfpflicht kommt viel zu spät.
>>Diese werden ja getätigt um die gesetzliche Regulierung zu umschiffen.
>>Was wir brauchen sind mehr Geimpfte und weniger Mobilität von Ungeimpften.
>>Und wenn man ersteres im großen Stil hinkriegt hat sich zweiteres implizit erledigt.
>>
>>Statt dieser indirekten von hinten durch die Brust ins Auge Steuerungspolitik mit Anreizen und Druckaufbau zur Impfung, die dann auch inkonsistent ist, zuweilen unfair und die keiner wirklich abschließend versteht, braucht es halt direkte Politik die explizit und unverschwurbelt sagt was notwendig ist und dazu verpflichtet. Und das sind Nadeln in Armen.
>>
>>Wenn das nicht mit Vernunft auf den Weg zu bringen ist, braucht es halt das Gesetz. Weil, wie soll es denn sonst gehen.
>>Es gibt nur zwei Auswege, Durchimpfen oder Durchinfizieren. Und letzteres geht halt nicht in vertretbaren Tempo weil laufen lassen unser Gesundheitssystem abreißt, aber sobald man bremsen muss, kriegt man nicht die notwendigen Infektionsquoten auf Kette als dass die Schose nicht noch ein weiteres Jahr dauert.
>>
>>Also Impfpflicht her. Den shitstorm aushalten.
>>Die Tränen der Erzürnten werden trocknen.
>>Und sobald man die Ergebnisse generiert wird sich der Ärger über den Freiheitseingriff auch schnell auflösen und man kann sich in seiner Volkswut wieder Flüchtlingen, Gendernazis und Umweltterroristen widmen.
>
>Die Impfpflicht wird uns bei der aktuellen Welle und auch bei Omikron nicht weiter helfen. Ich persönlich glaube auch dass -wenn sie kommt- der Effekt nicht groß sein wird, da Omikron schon durchmarschiert ist. Ich bin da bei Klaus Stöhr. Impfung ab Herbst 2022 nur noch für Risikogruppen notwendig da der Rest der Bevölkerung Immunisiert ist (Impfung oder Omikron Genesung). Die Impfpflicht kommt zu spät und führt nur zu massiven Problemen die sich von selbst regeln, so beschissen das auch sein mag.


Solange mir niemand erklären kann wie man eine zweistellige Millionenzahl in wenigen Monaten durchinfiziert ohne dass das gesamte Gesundheitswesen komplett in Flammen aufgeht kann ich über jegliche Variante die sich an notwendigen Impfquoten vorbeidenken möchte nur den Kopf schütteln.

Nur mit der Impfung bekommt man diese Masse an Menschen im vertretbaren Tempo abgewickelt.
Bei laufen lassen wird noch lange bevor man eine ordentliche Infektionsparty-Inzidenz hat alles brennen, wenn es brennt wird gebremst, wenn gebremst wird fehlt das Tempo.

Es sind einfache Rechnungen, direkte Zusammenhänge und ein Kreislauf den wir seit zwei Jahren durchgehend beobachten. Ich bin auch ein Stück weit erstaunt wie auch von promovierten Experten Aussagen kamen wie 30 Mio. Infektionen bis zum Ende des Winters. Das erste Land was diesen Infektions-Stunt probiert hat war Schweden, also das Land was regulatorisch mittlerweile auf 1G-Regelungen gegangen ist, also kompletter Gegenentwurf mittlerweile und massiver Druckaufbau auf Ungeimpfte. Warum wohl.

Es geht bei der Logistik einer von der Leine gelassenen Durchinfizierung um simple Mathematik, und das Problem springt einem mit allen bekannten Statistiken mit dem Arsch ins Gesicht. Treppenwitz ist dann das gerade Deutschland als Greisenland extrem anfällig für diesen Impact ist.

Nee, ich sehe da einfach keine Alternativen, entweder Impfpflicht oder wir führen auch noch in einem Jahr die gleichen Diskurse wie aktuell.


< antworten >