Thema:
Re:Ich bin irritiert, war denn nicht 2G+ flat
Autor: Joschi
Datum:17.12.21 07:25
Antwort auf:Ich bin irritiert, war denn nicht 2G+ von Boabdil

>Das Infektionsgeschehen hat das wohl nicht wesentlich beeinflusst. Kann doch keiner sinnvoll erklären, dass im Kaufhof mit FFP2 das Infektionsgeschehen abgeht, während beim Real alle rein dürfen und sich teilweise 0,5m Abstände ergeben.

Das wurde schon tausendfach sinnvoll erklärt. Was hat das Infektionsgeschehen im einen Geschäft mit dem des anderen zu tun? Das wäre nur dann der Fall wenn jeder in jedes Geschäft ginge.

Wie man nach anderthalb Jahren nicht versteht, dass jede Reduktion von Kontakten bzw der Dauer von Ansteckungspotential (zB Impfung) beiträgt obwohl sie nicht vollständig und überall umgesetzt bzw. wirksam ist,  das kann mir keiner sinnvoll erklären.

Es geht mir da um die Argumentationsweise „wieso hier, wenn nicht auch dort“. Ob der Impact der Maßnahme 2G+Masken und Lüftung vs 3G+Masken und Lüftung im einzelnen Geschäft den Umsatzverlust rechtfertigt, muss man abwägen. Ebenso dass alle die Einkaufen auch mehr unterwegs sind, Leute sind doch impfen lassen usw.


< antworten >