Thema:
Re:Depressionen unter Jugendlichen in Österreich flat
Autor: hootie_2K
Datum:16.12.21 19:58
Antwort auf:Re:Depressionen unter Jugendlichen in Österreich von Goldfisch

>Kannst du mir mal ein Beispiel nennen wo ein Kind sich das Leben genommen hat weil es nicht zur Schule gehen konnte? Ich mein das jetzt wirklich nicht polemisch sondern wüsste wirklich gerne ob es da mal einen Fall gab. Vor ein paar Tagen hatte ich mal von einem Fall gelesen wo sich eine Schülerin umgebracht hat, weil sie in der Schule gemobbt wurde. Das habe ich auch schon öfter gelesen. Aber das sich jetzt eine Kind umgebracht hat weil es ein paar Wochen nicht zur Schule konnte noch nie.
>
>Hier mal ein Beispiel aus dem Jahr 2019.
> [https://www.tagesspiegel.de/berlin/suizid-in-berlin-was-ueber-den-tod-des-elfjaehrigen-maedchens-bekannt-ist/23943858.html]
>
>Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich viele Kinder umbringen. Also Kinder unter 12 Jahre. Wie gesagt, dass sie wegen der Situation leiden glaube ich stark. Aber wie gesagt mir kommt es so vor als würde nur versucht mit solchen Studien Stimmung zu machen.


Lebst du unter einem Stein? In der Klasse meiner Tochter sind lt. Lehrerin menr als die Hälfte der Schüler psychisch auffällig. Sie hat so etwas vor Corona nie erlebt und wir glauben ihrer Schilderung da wir das eine oder andere Kind erleben und auch Schilderungen unserer Tochter mitbekommen. Die Zunahme an nicht altersgerechtem Medienkonsum, häuslicher Gewalt ist wohl exorbitant.  Wir kennen eine Psychologin, die für den Kinderschutzbund tätig ist. Was sie schildert, ist dramatisch und sie sagt, dass da aktuell so viele Schulabbrecher kommen, wie nie zuvor. Es braucht keine Studien um zu erkennen welchen Schaden die Maßnahmen der letzten 1 1/2 Jahre bei den Kleinsten anrichten.


< antworten >