Thema:
Re:Depressionen unter Jugendlichen in Österreich flat
Autor: Telemesse
Datum:16.12.21 19:31
Antwort auf:Re:Depressionen unter Jugendlichen in Österreich von T-Storm

>>>Ich habs jetzt nur flott überflogen, aber... Vergleichswerte mit nicht Pandemie-Zeiten gibts wohl nicht? Und ohne diesen Vergleichswerten weiß ich jetzt nicht, ob die Aussagekraft über einen Zusammenhang Depression <-> Pandemie gegeben ist.
>>
>>Ruf einen beliebigen Arzt Deiner Wahl an, oder einen Psyvhotherapeuten.
>
>Bisschen schnippisch unterwegs heute?


Dein post ist allerdings auch äußerst naiv ums mal vorsichtig auszudrücken. Um zu bemerken das viele Teenies langsam aber sicher hohldrehen braucht man keine Statistiken zu bemühen.
Ich hab selber ne 14 jährige Tochter, der wurden und werden sämtliche Klassenfahrten gestrichen. Die wären jetzt im Frühjahr eigentlich nach London gefahren, die kotzen alle im Strahl. Dazu kommt das die keine Parties feiern können. Die wollen sich treffen, verlieben, kuscheln oder einfach nur gemeinsam abhängen, übern Weihnachtsmarkt schlendern. Das alles fällt für die jetzt seit fast zwei Jahren großteils weg. Was glaubst du denn was das mit einem jungen Menschen macht, der sich selbst in der Findungsphase befindet? Glaubst du das ist ein großer Trost wenn die dafür den ganzen Tag mit Maske auf in der Schule sitzen „dürfen“?
Und eine positive Perspektive ist da auch nicht Sicht. Im Gegenteil, die ganzen Omikron Panikmeldungen die jeden Tag durchs Netz geschickt werden lassen da die Laune sicher nicht besser werden.


< antworten >