Thema:
16:42 Gericht kippt 2G-Regel für Einzelhandel in Nieders flat
Autor: KOSH
Datum:16.12.21 19:28
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

16:42 Gericht kippt 2G-Regel für Einzelhandel in Niedersachsen +++
Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hat die erst seit kurzem geltende 2G-Regel im Einzelhandel in Niedersachsen gekippt. Die Maßnahme sei zur weiteren Eindämmung des Coronavirus nicht notwendig und auch nicht mit dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz vereinbar, entschied das Gericht laut Mitteilung. Seit Montag galt in Niedersachsen im Einzelhandel die Regel, dass diejenigen, die nicht geimpft oder von dem Virus genesen waren, nur noch in Geschäften des täglichen Bedarfs einkaufen konnten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >