Thema:
Re:Depressionen unter Jugendlichen in Österreich flat
Autor: Kilian
Datum:16.12.21 11:52
Antwort auf:Depressionen unter Jugendlichen in Österreich von Rand al'Thor

Da wäre ich echt vorsichtig, zumal die angegebenen Zahlen wirklich extrem hoch sind. Um diese Werte mit Skepsis zu sehen, sollte ein Blick auf die Kinder und Jugendlichen im eigenen Umfeld reichen. Ja, es ist für sie eine sch*** Situation und es wird auch mal öfter gemeckert oder Trübsal geblasen, aber das ist meilenweit weg von einer depressiven Verstimmung oder gar einer waschechten Depression.

Ich hatte vor einiger Zeit erst gelesen, dass (andere) Fachleute die Meinung vertreten, dass es durch Corona nicht zu mehr Depressionen unter Kindern und Jugendlichen kommt, aber diese jetzt häufiger erkannt werden, weil Eltern durch Corona mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen und genauer hinschauen / hinhören. Das fand ich eine durchaus logische Theorie…


< antworten >