Thema:
Re:~80.000 neue Fälle in UK flat
Autor: Tobakaido
Datum:16.12.21 02:03
Antwort auf:Re:~80.000 neue Fälle in UK von Matt

>Eine umgehende FFP2 Pflicht wäre nice, also für Shopping, Nahverkehr, Freizeit, also dort, wo es möglich ist.
>

Woher kommt eigentlich diese deutsche FFP2-Besessenheit? Auf der einen Seite habt ihr immer noch viel zu viele Maskenverweigerer, auf der anderen Seite werden die normalen OP-Masken oft als nicht ausreichend angesehen. Gibt es denn Studien, dass FFP2 besser schützt? Wenn ja, wie viel besser?
Ich meine die Frage überaus ernst, denn ich habe noch nie eine FFP2-Maske getragen (musste erst googeln, wie die überhaupt aussehen) und habe auch hier im Alltag nicht wirklich Leute gesehen, die die tragen. (Derzeit 150 neue Fälle am Tag bei 126 Millionen Einwohnern, aber fast alle ab Kindergartenalter tragen (OP-)Masken.)


< antworten >