Thema:
Re:Omikron kommt, Testpflicht entfällt? flat
Autor: Atlan
Datum:15.12.21 14:42
Antwort auf:Omikron kommt, Testpflicht entfällt? von thestraightedge

Anreize schaffen natürlich (und zugleich Testkapazitäten schonen). Ich habe mich gestern auch boostern lassen. Obwohl erst 4 1/2 Monate seit der Zweitimpfung verstrichen sind. Einfach um mich nicht mehr jeden fucking Abend vor dem Training testen lassen zu müssen. Ansonsten hätte ich mit dem Boostern definitiv noch bis Januar/Februar gewartet.

Klar schafft man durch das Nichttesten der Geboosterten ein potentielles Einfallstor für zusätzliche Ansteckungen. Es kann aber gut sein, dass dieser negative Effekt durch den dadurch erfolgenden schnelleren Booster-Fortschritt unterm Strich wieder positiv ausgeglichen wird. Von daher sehe ich das erst mal ganz entspannt.


< antworten >