Thema:
Re:Weihnachten feiern oder nicht? flat
Autor: Pezking
Datum:15.12.21 13:22
Antwort auf:Weihnachten feiern oder nicht? von Matze

>Wir sind wie praktisch jedes Jahr für den 1. Weihnachtstag bei Bekannten zum Feiern eingeladen. In der Regel geht das vom Kaffeetrinken am Nachmittag bis in die Nacht. Problem: Das Gastgeberpaar und ein dritter, der ebenfalls immer da ist, arbeiten im Pflegebereich (2x Krankenhaus, 1x Altenheim) und hatten auch vor ziemlich genau einem Jahr alle schon eine Covid-Infektion (bei einem davon mit Krankenhausaufenthalt, zwei fühlten sich noch monatelang beschissen danach).
>
>Ich hätte für mich als 3x Geimpfter eigentlich wenig Bedenken, meine Frau hat allerdings erst am 7.1. die dritte Impfung (Nr. 2 war im Juli) und fühlt sich nicht ganz wohl bei der Sache. Sie möchte aber dass ich das entscheide. Der genaue Impfstatus der drei vor einem Jahr Erkrankten ist mir nicht bekannt (mein Schwager hat die Einladung übermittelt).
>
>Würde Ihr hingehen oder nicht?


Auf gar keinen Fall.

Vor allem würde ich die Sorgen Deiner Frau sehr ernst nehmen. Sie suggeriert ja offenbar schon sehr eindeutig, welche Entscheidung sie bevorzugen würde. Das würde ich respektieren, denn ihre Sorgen sind ja nicht völlig unbegründet.

Und ohne Booster intus würde ich mich derzeit ausschließlich maskenlos indoor mit Leuten treffen, die zweifelsfrei akut immunisiert sind. Offener Impfstatus und selbst nicht geboostert = Maske auf.

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ein guter Freund kommt über Weihnachten aus dem Ausland. Noch ungeboostert, hat seinen Termin erst im Januar. Bislang nur 2x Astra intus, zweite Impfung ist über ein halbes Jahr lang her. Er will vor einem möglichen Treffen einen Schnelltest machen.

Meine Frau und ich sind beide frisch geboostert, deshalb hätte ich eigentlich für uns keinen großen Bammel. Aber in den Tagen danach sehen wir u.a. meine lungenkranke Schwiegermutter und meinen herzkranken Vater. Das macht die Sache heikel, zumal meine Eltern erst am 20.12. geboostert werden, die dritte Impfung bei denen also erst nach Weihnachten so richtig wirkt.

Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass wir am besten einfach mal ausführlich mit den Hunden Spazieren gehen.


< antworten >