Thema:
Re:Omikron kommt, Testpflicht entfällt? flat
Autor: sYntiq
Datum:15.12.21 10:23
Antwort auf:Re:Omikron kommt, Testpflicht entfällt? von Headhunter

>Hinzu kommt ja auch noch, dass die Testkits auch langsam knapp werden, weil ja wie bloed getestet wird, seitdem 3G am Arbeitsplatz ist. Seit genau diesem Tag sind alle Testcenter, die ich kenne, richtig gut besucht. Das sah vorher anders aus.

Genau das. Hat Lauterbach gestern ebenfalls erklärt: Es gibt nicht genug Tests und daher ist man leider in der Situation entscheiden zu müssen wen man testet und wen nicht. Bei frisch geboosterten wäre die Menge an Antikörpern meist so hoch dass auch Omicron hier keine große Gefahr darstellen würde, weswegen dass eine Gruppe wäre bei denen man auf die Tests verzichten könne um für die tatsächlichen Problemfälle mehr Tests zu haben.


< antworten >