Thema:
Re:Omikron kommt, Testpflicht entfällt? flat
Autor: hootie_2K
Datum:15.12.21 09:27
Antwort auf:Omikron kommt, Testpflicht entfällt? von thestraightedge

>Bin ein wenig baff. Bin geboostert und werde mich auch weiterhin testen, aber das werden wohl die meisten anders handhaben.
>
>Wieso macht man das? Impfanreiz? Der ist doch für bereits voll geimpfte kaum möglich, die lassen sich doch eh boostern.
>
>Merkwürdige Entscheidung imo.


Der gefeierte Lauterbach hat gestern erklärt dass aktuell noch Delta im Fokus ist und daher das Testen von Geboosterten keinen Mehrwert schafft da Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gering und Tests wohl auch nicht gut genug. Dazu kommt natürlich das Schaffen von Anreizen um schnellstmöglich auch eine Schutzwand gegen Omikron aufzubauen. Ich denke dass kann sich dann auch im neuen Jahr wieder ändern wenn Omikron vor der Tür steht.


< antworten >