Thema:
Watzke: DFL wird kämpferischer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.12.21 21:02
Antwort auf:Fussball und Co von Rocco

Wurde ja heute zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

[https://bit.ly/31Wani1]

"Aber er lässt erkennen, dass er die DFL in manch gesellschaftlicher Debatte deutlicher und hörbarer positionieren will – wenn es etwa um Zuschauereinschränkungen in der Bundesliga geht. „Wir müssen nach zwei Jahren mit Pandemie als Klubs wieder mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und etwas kämpferischer werden“, fordert der BVB-Boss. „Wir waren mit viel Demut unterwegs – und müssen nun vielleicht etwas akzentuierter um unsere originären Rechte kämpfen.“ Die Politik kann sich auf härtere Diskussionen und deutlichere Worte einstellen, als sie von Vorgänger Peters zu erwarten waren."

--------

Toll. Ich will das Risiko  nicht überbewerten, bei dem vollen Stadion bei Köln - BMG kam es im Dunstkreis des Spiels (also inkl. An- und Abfahrt) lt. Sport Bild zu keinerlei Neuinfektionen. Aber falls von diesen Omikron-Berechnungen nur die Hälfte stimmt, dann wäre es wohl kein guter Zeitpunkt um als DFL die Welle zu machen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname