Thema:
Re:Modellrechnung: Omikron Tsunami kommt noch flat
Autor: Telemesse
Datum:14.12.21 17:19
Antwort auf:Re:Modellrechnung: Omikron Tsunami kommt noch von Matt

>Das sind doch erstmal gute Nachrichten. Es ist anzunehmen, dass bei der vermuteten hohen Infektionsrate innerhalb kürzester Zeit die komplette AFD, Querdenker, Reichsbürger und auch die besorgten, welche gar nicht rechts sind, im Bett liegen werden. Weihnachten, Zeit der Besinnlichkeit, passt doch.
>
>Wir sind alle durchgeboostert, der Keller ist voll, einkaufen möglich, wenn denn dann noch Personal übrig ist.
>
>Herrlich. Jetzt müsste nur noch eine Mutation her, welches den Deppen eine dauerhafte Warze auf der Stirn verpasst, die bis zum Ende aller Zeiten nachwächst.
>
>Aber jetzt mal im Ernst. Wir müssen diese Leute einfangen, alleine aus dem Grund, da diese ansonsten auch in den Krankenhäusern landen werden. Was könnte man tun, ohne das Gesicht zu verlieren?
>
>Impfpflicht aufschieben und fürs erste alles aufmachen und auf FFP2 Masken setzen? Das könnte man dann doch entsprechend gut überwachen und auch sanktionieren. Wer keine Maske trägt, fliegt aus dem Supermarkt, wer diese falsch trägt oder auf medizinische Masken setzt, ebenfalls. Wer keine tragen kann, muss online bestellen oder den Einkauf anderweitig organisieren.
>
>Wenn ich mir ansehe, was diese Leute inzwischen veranstalten und in welchen Maßen die sogar Montags auftauchen, wird mir jedenfalls ganz anders zumute. Gestern waren die hier, in einem kleinen Ort mit >50 Personen am Start, alle dicht gedrängt, wie Pinguine, also wie dumme Pinguine, sorry für den Vergleich liebe Vögel. Wenn da einer Omikron hat, haben das am Wochenende alle.
>
>Hab übrigens den Notruf gewählt, damit die Polizei wenig Ermessensspielraum hat und auch wirklich ausrücken muss. Das sind ja nicht angemeldete Versammlungen, keine Transparente und man will ja nur spazieren gehen. Verstößt halt dann leider gegen die Verordnung, wenn man mal das Versammlungsrecht beiseite lässt. Alle ungeimpft, keine Abstände, keine Masken.
>

Das muss eine überregionale, verabredete Aktion gewesen sein. Hier bei uns war um 18:30 Uhr auch plötzlich so ein Deppenauflauf auf dem Marktplatz (geschätzt so 100-150 Leute). Ähnliches war auch von anderen Städten zu hören.

>Mehr will ich aber auch nicht mehr tun, nach meiner Erfahrung mit diesen Leuten.


< antworten >