Thema:
Re:Medikament mit hoher Wirksamkeit flat
Autor: Matt
Datum:14.12.21 16:54
Antwort auf:Medikament mit hoher Wirksamkeit von Droog

>[https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-omikron-pfizer-medikament-paxlovid-1.5486498]
>
>
>Es gibt genug Mittel und Wege außerhalb von Lockdowns um mit diesem Plagegeist fertig werden.


Scheint aber auch nur bei frühzeitiger Einnahme zu funktionieren. Und bei dem Preis, die US Regierung zahlt 520€ pro Therapie, nur für die Medikamente. Das kann sich sicher nicht jedes Land leisten und als Prophylaxe ist das definitiv viel zu teuer.

Ein Gamechanger kann wohl nur der Beginn der endemischen Phase sein. Bis dahin werden wir uns weiter mit Maßnahmen konfrontiert sehen. Bleibt zu hoffen, dass irgendwann doch noch das Wundermittel auftaucht oder zumindest mehr Leute zur Vernunft kommen. Jeder schwerst kranke Mensch ist einer Zuviel.


< antworten >