Thema:
Re:Modellrechnung: Omikron Tsunami kommt noch flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:14.12.21 16:00
Antwort auf:Re:Modellrechnung: Omikron Tsunami kommt noch von hootie_2K

>>Also Inzidenz von mindestens 2000 wahrscheinlich und sehr viele Tote... ich habe für heute einen Boster Termin bekommen... jetzt muss ich mich nur noch über die Feiertage retten...
>>
>>Quelle:
>>Modellrechnungen: Peak von Delta liegt hinter uns, aber Omikron ist keine Welle, sondern eine Wand – Dirk Paessler's Personal Blog - [https://dirkpaessler.blog/2021/12/11/modellrechnungen-peak-von-d]
>
>Hab keine Zeit das jetzt im Detail zu lesen, aber ist die Berechnung nicht schon wieder für die Füße, da der Schutz der Impfung und auch durchs boostern besser ist als vor ein paar Tagen angenommen? Bei der aktuellen Geschwindigkeit beim Booster sehe ich da eine gute Chance dass wir Omikron zumindest halbwegs in Schach halten können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


In Kopenhagen rechnet man bereits diese Woche mit einer 10.000er-Inzidenz.
[https://twitter.com/maewald/status/1470456717150408715]

Hinken die uns beim Boostern wirklich derart hinterher?


< antworten >