Thema:
BioNTech schützt auch bei Omikron flat
Autor: hootie_2K
Datum:14.12.21 13:57
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse



"Laut einer Studie aus Südafrika schützen zwei Dosen des Corona-Impfstoffs von BioNTech auch bei der Omikron-Variante deutlich vor schweren Erkrankungen. Das Risiko für Kinder scheint demnach insgesamt gering."

"Bei Kindern scheine das Risiko einer Krankenhauseinweisung dagegen um 20 Prozent höher zu sein als in der ersten Welle, die absolute Häufigkeit sei aber sehr niedrig. Einzelne Berichte aus Krankenhäusern in Südafrika deuteten jedoch darauf hin, dass die meisten Covid-19-Diagnosen bei Kindern, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, zufällig festgestellt worden seien. Viele Kinder, die wegen anderer Erkrankungen in Krankenhaus gekommen seien, würden bei Routine-Screening-Tests positiv getestet."


[https://www.tagesschau.de/ausland/omikron-biontech-studie-101.html]

Hört sich doch ganz gut an. Impfen hilft!


< antworten >