Thema:
Re:App zeigt Booster nicht an, wenn Erstimpfung J&J flat
Autor: tak
Datum:14.12.21 13:31
Antwort auf:App zeigt Booster nicht an, wenn Erstimpfung J&J von Sonic Life

>[https://bnn.de/nachrichten/deutschland-und-welt/corona-booster-impfzertifikat-experten-fehler-covpasscheck-app-genesene-johnson-2g-plus-bedingungen]
>
>Auf dem ausgedruckten Zertifikat steht zwar „2/2 Boost“, nur kennen beide Apps diesen Status nicht.
>Bei meiner Freundin wurde bei gleicher Konstellation „3/3 Boost“ ausgewählt, was aber auch nicht korrekt ist, da sie nur zwei Spritzen bekommen hat.


Danke, ist eine wichtige Info.

Also erstmal den Gang zur Apotheke sparen^^
Zum Glück eilt es nicht, da wir hier noch keine Vorteile durch Booster haben, will nicht irgendwas falsches einscannen. Abwarten bis es funktioniert und die Apotheken Bescheid wissen.

Die Probleme sind vielfältiger, aber der Begriff Zweitimpfung als Synonym zum "immunisiert"-Status ist schon blöd, wenn es auch eine zugelassene Impfung mit einer Dosis gibt.
"Optionale Erstimpfung" und "Finale Impfung" oder ähnlich und zumindest das Problem hätte man nicht.

Mich nervte schon unsere Sekretärin auf Arbeit beim Betriebsarzttermin zum Boostern^^ Sie wollte unbedingt wissen ob er Zweit- oder Drittimpfung ist.

Auf meinem Booster-Wisch vom Impfzentrum steht auch "2. Impfung".
Finde ich verwirrend, warum keine Auffrischungsimpfung? Habe da 5 mal allen erklärt, dass es Booster ist und ausgerechnet bei dem wichtigen Zettel nicht mehr nachgefragt^^


< antworten >