Thema:
Re:Ich finde es ok flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.12.21 09:58
Antwort auf:Ich finde es ok von Matze

>Es ist ja ausdrücklich keine Empfehlung. Aber man sieht ja hier im Forum, dass viele ihre eigenen Vorstellungen haben. Bevor jetzt jemand z.B. sagt „Mist, wenn ich mir jetzt die erste Impfung hole, bekomme ich erst im Hochsommer die dritte, dann kann ich es mir auch gleich sparen“, ist es mir lieber, wenn man jeden impft wie er will, solange genug Stoff und Termine da sind.


Ist halt Blödsinn. Es hat sich gezeigt, dass je länger der Abstand zwischen den Impfungen, desto besser wirken sie. Die Kreuzimpfung Astra-mRNA wirkt vermutlich auch deshalb so gut, weil man 12 Wochen gewartet hat bis zur Zweitimpfung. Und wer sich dann jetzt die erste und Ende Januar die dritte Spritze abholt, darf dennoch - wie wir alle - im Sommer zum Omicron-Update antreten, ist aber in der Zwischenzeit vermutlich nicht besser geschützt, als mit zwei Impfungen...


< antworten >