Thema:
Re:WTF flat
Autor: hellbringer
Datum:13.12.21 23:43
Antwort auf:Re:WTF von Headhunter

>Das befuerchte ich auch. Diese 4 Wochen machen gar keinen Sinn. Vor allem weil die normale Impfung ja aus 2 Dosen besteht mit einem standardmaessigen Abstand von 6 Wochen.
>
>Fuer mich fuehlt sich diese Entscheidung willkuerlich an, ohne medizinischen Hintergrund vor allem wenn man sie mit den anderen Bundeslaendern vergleicht.
>Fakt ist, 6 Monate Abstand muss nicht sein, das kann man gerne auf 5 Monate oder vielleicht sogar 4 verkuerzen. Aber 4 Wochen?!


Also 3 Wochen war hier in Wien zwischen 1. und 2. üblich, und wie gesagt wird der vollständige Schutz erst mit der 3. Impfung erreicht. Also eine 3. Impfung 4 Wochen später wird wohl besser sein als 6 Monate mit dem schlechteren Schutz der 2. Impfung rumzulaufen.

Es geht ja primär darum möglichst schnell einen Schutz vor Omicron zu haben, das sich ja mit hoher Wahrscheinlichkeit im Jänner hier ausbreiten wird. Und dafür reichen eben keine zwei Impfungen.


< antworten >