Thema:
(seufz) flat
Autor: Spyro2000
Datum:13.12.21 22:16
Antwort auf:Re:Eigentlich... von Transistor


>1) Jeder wird Corona bekommen - egal ob die Kinder geimpft sind oder nicht. Das ist das Ziel der Endemischen Phase. Zero Covid ist illusorisch. Was genau sollen also Kinderimpfungen bezwecken?

"Augen zu und durch", yo, geiler Plan.

>2) Quasi jeder Erwachsene kann sich impfen & Boostern lassen und sich selbst schützen. Wozu soll der indirekte Schutz über die Kinder dann noch gut sein?

Geringeres Verbreitungstempo, Entlastung der Intensivstationen. Sollte man jetzt langsam (!) mal eingesehen haben, dass hohe Inzidenzen bei gleichzeitiger Überbelastung des Pflegepersonals eine miese Idee sind. Eine richtig miese.

>3) Die nicht geimpften Risikogruppen durch die Impfung der Kinder zu schützen ist egoistisch von wem genau?

Verstehe deinen Punkt nicht. Eigentlich ist der Weg aus dieser Lage längst klar: Alle (!) die es können, lassen sich impfen und schützen ebenso ihre Kinder (falls sie nicht zufällig StiKo-Chef oder ganz einfach zu stur sind). Alle gewinnen, vielleicht sogar ganz besonders die Jüngsten.

Um das dauerhaft, gerade bei neuen Varianten gewährleisten zu können, braucht es eine Verpflichtung weil viele sonst ganz einfach auf stur schalten werden oder es vielleicht längst getan haben. Ich gehe zwar davon aus, dass bis zu 70% der Eltern einsichtiger sind als du, aber nicht viel mehr. Und auf Dauer vielleicht noch weniger weil "war ja bei der letzten Variante auch nicht so schlimm".

Ich mache mir nichts vor: Ich könnte schlicht nichts sagen, was dich umstimmt, bezogen auf die Sinnhaftigkeit, auch Kinder in den Schutz miteinbeziehen. Aber einige Versuche war es trotzdem wert. Hoffentlich muss ich es bald auch nicht mehr und der Gesetzgeber kümmert sich drum.

Bis dahin wünsche ich dir und deinen Kindern viel Glück, auf dass sie die fast zwingende Infektion auch ohne Impfung gut überstehen und währenddessen möglichst wenig andere Menschen anstecken, ob geimpft oder ungeimpft. Falls nicht, darfst du den Betroffenen (und vielleicht auch deinen Kindern) dann gerne selbst deine Entscheidung erklären.

Tipp: "Meine Kinder selbst hatten auch so gute Chancen, die anderen Leute waren mir egal und ich wollte noch auf die letzten sturen Erwachsenen warten" kommt dann eher nicht so gut an. Ist ziemlich wurscht, wie man das umformuliert, fürchte ich. Zumindest außerhalb von Telegram & Co.


< antworten >