Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Bomber
Datum:13.12.21 17:43
Antwort auf:Re:Eigentlich... von Spyro2000

>
>>Aber die Wahrheit. Kinder schulden Erwachsenen genau gar nix.
>
>Das stimmt und hat auch niemand behauptet. Die Imitative, die Kinder zu impfen, muss von den Eltern kommen (die selbst hoffentlich mit gutem Beispiel vorangehen). Den Kindern selbst ist kein Vorwurf zu machen, wenn sie andere Kinder und Erwachsene anstecken bzw. die Wahrscheinlichkeit völlig ohne Schutz wesentlich höher ist.
>
>An einer Endlospandemie hat niemand ein Interesse. Da stellt sich nicht die Frage, welche Bevölkerungsgruppe da ganz besonders oder nicht in der Pflicht ist. Jeder sollte halt einfach tun, was in seiner Macht steht - und ein Schutz der Kinder sollte da eine Selbstverständlich sein. Nicht weil sie irgend jemand "etwas schulden" (das tun sie nicht) sondern ganz einfach, weil es hilft. Und letztlich auch ihnen zugute kommt, das bestreitet hoffentlich niemand (außer vielleicht Transistor).


Aber erst mal sollte der Staat hier alle Mittel ausschöpfen, dass alle Erwachsenen geimpft sind, incl. Zwang. Kein kuscheln mit Impfgegnern ...


< antworten >