Thema:
Re:Die Stiko ist tlw echt strange flat
Autor: Transistor
Datum:13.12.21 16:49
Antwort auf:Re:Die Stiko ist tlw echt strange von _bla_

>Äh, stimmt doch gar nicht? Die STIKO hat am 7.10 den Booster für 70+ empfohlen, am 18.11 kam dann die Empfehlung für 18+.

Stimmt, war mein Tippfehler. In UK wurde 40-49 nicht im September, sondern passend zur Aussage erst Mitte November empfohlen.

>Denn wenn sie das so klar aufteilen, dann kann die Politik sich besser um die nötige Kapazitäten kümmern und wenn doch mehr Kapazität vorhanden ist als gedacht, dann kann es eben auch schneller gehen. Es ist doch bekloppt, das wir im Oktober und November viele Impfkapazitäten ungenutzt gelassen haben und Impfstoff verschenkt haben und jetzt sind wir am Rotieren und Impfstoff ist knapp.

Es hätte einfach nichts geändert, außer noch weniger Kapazitäten für die Älteren zu haben. Wir haben es jetzt, reichlich 2 Monate nach der Empfehlung der Stiko, bei 60+ auf 43% geschafft mit dem Boostern. Noch nicht einmal das hat man organisiert bekommen trotz anderslautender Versprechungen bei der Schließung der Impfzentren.


< antworten >