Thema:
Re:In Köln ebenfalls rappelvoll. flat
Autor: Pezking
Datum:13.12.21 13:27
Antwort auf:In Köln ebenfalls rappelvoll. von futuregamer

>Gefühlt 90% haben in der Schildergasse Maske getragen.
>
>Mit dem Scannen vor dem Geschäft nervt, Maske drinnen tragen nervt noch mehr.
>
>Warum eigentlich, wenn nur Geimpfte reinkommen?


Weil aktuell innerhalb der Geimpftenschaft der Impfschutz sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Ein geimpfter, symptomfreier Infizierter könnte zum Beispiel einen Ungeboosterten, dessen zweiter Astra-Shot schon fünf Monate zurückliegt, ziemlich leicht anstecken.

Und unabhängig davon wäre es ausgerechnet jetzt, mitten in der vierten Welle, wohl überhaupt nicht nachvollziehbar die seit Urzeiten etablierte Maskenpflicht im Einzelhandel wieder abzuschaffen.


< antworten >