Thema:
Re:Eigentlich... flat
Autor: Transistor
Datum:12.12.21 23:20
Antwort auf:Re:Eigentlich... von _bla_

>Sie sollen dafür sorgen, das die Kinder (und alle anderen auch) dem Virus bei der ersten Begegnung nicht schutzlos gegenüberstehen sondern eine gewisse Grundimmunität schon vorhanden ist. Das sorgt dann dafür, das die erste tatsächliche Infektion in der Regel sehr oberflächlich bleibt, Sachen wie PIMS, LongCOVID oder Schäden an Organen werden dadurch wesentlich unwahrscheinlicher.

Richtig, der Eigennutzen ist zentral.

>Chronische Erkrankungen, die dazu führen, das es schwer bis unmöglich ist, einen wirksamen Impfschutz aufzubauen, sind gar nicht so selten. Bei sehr alten Menschen bleibt auch mit Booster eine erhebliche Gefahr übrig, zudem sorgen hohe Inzidenzen dafür, das die Gefahr der Entstehung neuer Virusvarianten steigt.

Es wird jeder bekommen im Laufe seines Lebens - mehrfach. Da ist sich doch die Wissenschaft bis hin zu Hr. Drosten mehr oder minder einig.
Das der Booster sehr gut wirkt sieht man beim Blick nach UK. Dort gehen die schweren Fälle bei den Alten deutlich zurück.
Und welche Rolle die Kinder hierzulande bzw. überhaupt Deutschland bei der Entstehung neuer Varianten spielen wird lässt sich beim Blick auf die weltweite Impfquote gut einordnen. Da wäre Europa so ziemlich die letzte Region über die ich mir Gedanken machen würde.


< antworten >