Thema:
Re:Guter Text (von einem Bekannten) flat
Autor: snimat
Datum:12.12.21 17:06
Antwort auf:Guter Text (von einem Bekannten) von Deadly Engineer

>Schon mal versucht, selbst ein Fernsehgerät zu reparieren? Blöde Frage, da lässt man besser die Finger davon, wenn man kein Fernsehtechniker ist. Ist doch klar. Dafür haben die das ja auch mindestens  3 Jahre lang gelernt. Man würde dem Fernsehtechniker auch nicht vorschreiben wollen, wie er zu reparieren hat.
>Und ein TV Gerät ist nun mal zu wichtig und teuer, um da dran rum zu murksen.


Das Beispiel ist leider veraltet. Die goldene Zeit der Fernsehtechniker endete mit den Röhrenfernsehern. Heute reparieren die Kollegen dagegen Waschmaschinen, Spülmaschinen, Computer und alles was man sonst noch so im Elektrohandel kaufen kann und weiterhin austauschbare Teile haben.
Fernseher werden vielleicht mal neugestartet, geupdatet oder eingerichtet. Das kann aber heute schon die billige Spedition. Reparatur oftmals sinnlos und viel zu teuer. Zumal die Geräte verklebt sind und nur mit Spezialgeräten zu öffnen wären, was eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich macht. Die kaputten Fernseher von heute werden einfach auf den großen Haufen geworfen und verschrottet.
Das Wissen der Fernsehtechniker ist zudem kaum noch auf die heutigen Geräte anwendbar.

Quelle: Fernsehtechniker im privaten Umfeld.


< antworten >