Thema:
Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... flat
Autor: Pezking
Datum:12.12.21 10:49
Antwort auf:Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... von next-friday

>>>>Die Stadt war rappelvoll. Die Maskenpflicht (?) auf der Zeil wurde von mehr als der Hälfte der Leute eingehalten, was ich beachtlich fand.
>>>>
>>>Beachtlich scheiße. Ich verstehe Deutschland da nicht. In Dokus sieht man, wie OP-Maskenträger in der Bahn von einem halben Dutzend Kontrolleuren gleichzeitig gegängelt werden, weil ihr euch einen auf FFP2 abrubbelt, aber wenn in der rappelvollen Stadt gerade einmal "mehr als die Hälfte" (51%? 60%? 70%?)
>>
>>Ich tippe 70%. Und wahrscheinlich galt außerhalb von Geschäften auch eh keine Maskenpflicht. Das von mir gesehene Schild bezog sich wahrscheinlich wirklich nur auf das begrenzte Areal des dortigen Wochenmarktes.
>>
>Nein es gibt eine Maskenpflicht auf der Zeil
>[https://frankfurt.de/service-und-rathaus/verwaltung/aemter-und-institutionen/hauptamt-und-stadtmarketing/buergerbuero-und-ehrenamt/coronavirus--fragen-und-antworten/aktuelle-massnahmen-fallzahlen-verfuegungen/aktuelle-massnahmen-der-stadt-frankfurt-am-main]


Ah, danke. Hätte mich auch fast gewundert, denn es haben wirklich auffällig viele Leute permanent Maske getragen.


< antworten >