Thema:
Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... flat
Autor: Pezking
Datum:12.12.21 10:12
Antwort auf:Re:Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... von Tobakaido

>>Die Stadt war rappelvoll. Die Maskenpflicht (?) auf der Zeil wurde von mehr als der Hälfte der Leute eingehalten, was ich beachtlich fand.
>>
>Beachtlich scheiße. Ich verstehe Deutschland da nicht. In Dokus sieht man, wie OP-Maskenträger in der Bahn von einem halben Dutzend Kontrolleuren gleichzeitig gegängelt werden, weil ihr euch einen auf FFP2 abrubbelt, aber wenn in der rappelvollen Stadt gerade einmal "mehr als die Hälfte" (51%? 60%? 70%?)


Ich tippe 70%. Und wahrscheinlich galt außerhalb von Geschäften auch eh keine Maskenpflicht. Das von mir gesehene Schild bezog sich wahrscheinlich wirklich nur auf das begrenzte Areal des dortigen Wochenmarktes.

>überhaupt eine Maske trägt, gilt das als Erfolg?

Wenn ich mir anschaue, wie viele Kinder und halbstarke Jugendliche dort gestern unterwegs waren und dass dort wahrscheinlich gar keine Maskenpflicht galt: Ja. Gerade mitten in der Adventszeit empfand ich das als Fortschritt.

Zumal die Masken auch erstaunlich oft richtig saßen.

Bei mir im Heimatkaff vor den Toren von Frankfurt ist die Maskendisziplin im Ortskern natürlich eher noch besser. Aber auf der fucking Zeil habe ich mit weitaus schlimmerem gerechnet.

>Die schlimmste Phase der Pandemie in Deutschland und die Leute haben den Schuss immer noch nicht gehört? Selbst ohne Pflicht sollten da 99,9% der Leute Maske tragen, und wenn sie aus Klopapier und Zahnseide gebastelt wurden.
>Wie heißt es so schön? "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient." Vor allem hat aber jedes Land den Pandemieverlauf, den es verdient - denn dafür ist auch jeder Bürger ein stückweit mitverantwortlich!


Danke!


< antworten >