Thema:
Heute in Frankfurt unterwegs gewesen... flat
Autor: Pezking
Datum:11.12.21 23:07
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

...erst im Harmonie Kino (House of Gucci), dann im Five Guys und schließlich im Lego Store.

Die Stadt war rappelvoll. Die Maskenpflicht (?) auf der Zeil wurde von mehr als der Hälfte der Leute eingehalten, was ich beachtlich fand. (Ich bin mir nicht sicher, ob dort wirklich Maskenpflicht galt. Habe nur ein entsprechendes Schild gesehen, aber das galt womöglich nur für den Wochenmarkt dort. So oder so haben viele permanent Maske getragen.)

Die Kontrollen waren überall sehr gründlich. QR-Code wurde stets gescannt, App generell penibel in Augenschein genommen und auch bewegt und alle wollten den Perso sehen. Top!

Und im Lego-Store bekamen alle vom Personal auch direkt beim Reingehen auch noch die Hände desinfiziert.

Nur zwei Kritikpunkte meinerseits:

1.) In MyZeil durften erst mal alle unkontrolliert rein. Kontrollen erst vor den einzelnen Läden dort oder in einem G2-Checkpoint - aber halt irgendwo mittendrin im Erdgeschoß der Mall. Sollte IMO besser draußen vor dem Eingang sein.

2.) Es lief eine Corona-Demo. Viel Polizei, viel Lärm, einige Schaulustige, nicht allzu viel Applaus. Habe nur was von "Hygiene" und "Kinder" verstanden und wollte mich ansonsten nur möglichst schnell von dieser schrill-hysterischen Frauenstimme entfernen.

Hat mir den Tag aber nicht versaut. Insgesamt fand ich das alles ziemlich verantwortungsvoll und gleichzeitig 1.000x normaler als die Verhältnisse vor einem Jahr. 2G im Einzelhandel steht in Frankfurt keinesfalls einer vollen Zeil im Weg.


< antworten >