Thema:
"Auf Ungeimpfte mit dem Finger zeigen?" (Radio München) flat
Autor: HomiSite
Datum:11.12.21 14:45
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

Ich dachte erst, der folgende Beitrag wäre ein kritischer Beitrag in einem Mainstream-Medium, aber Radio München ist nicht öffentlich-rechtlich oder ein großer privater Sender, sondern eher ein lokales Internetradio, dass sich offen für Wolfgang Wodarg & Co. zeigte.

Der Verfasser und Künstler Jens Fischer Rodrian (interviewte z.B. Wordarg für einen Podcast der Partei dieBasis) veröffentlichte den Beitrag im November 2021 zunächst in Textform unter dem schmissigen Titel "Deutscher Herbst 2021": [https://hinter-den-schlagzeilen.de/deutscher-herbst-2021]

Für Radio München wurde er von einer Sprecherin eingelesen unter dem Titel "Auf Ungeimpfte mit dem Finger zeigen? Diskriminierungslust in der Öffentlichkeit": [https://youtu.be/EIR3haxAu4c] (16 min)

Natürlich werden darin auch problematische Dinge angesprochen und es gibt sicherlich nicht den einen richtigen Weg, mit der Pandemie umzugehen, aber es ist wie so oft im erweiterten Querdenken-Milieu: Selbst wenn man sich eloquenter und abwägender ausdrückt, wird immer die gesamte Breitseite mehr oder weniger offen untergebracht:

Die mRNA-Impfung sei ein ungewisses Genexperiement und eh viel zu unwirksam. Die Entwurmungsarznei Ivermectin sei wirksam und solle genutzt werden. Und eigentlich reiche es, das Immunsystem mit Vitamen zu stärken. Der Wissenschaftskonsens stehe auf wackeligen Beinen, während die Fakten der Kritiker zensiert werden und ganz viele Ärzte sich gar nicht mehr trauen würden, offen die Corona-Maßnahmen zu bemängeln. Die Gesellschaft werde gespalten, die kritische Hälfte verunglimpft und mundtot gemacht, obwohl sie doch nur aus Sorge offen diskutieren wolle. Und natürlich der Klassiker:

>Deutschland ist das einzige Land in Europa, das es schaffen könnte, drei Diktaturen in 90 Jahren zu errichten:
>
>1933 Nazideutschland, 1961 Stasideutschland, und jetzt 2021 die Impfdiktatur?
>
>Wir können es nur verhindern, wenn Geimpfte und Nichtgeimpfte der Spaltung entschlossen entgegentreten, gemeinsam aufstehen, friedlich, die Masken ablegen und sagen: Schluss jetzt!"


Nuff said.


< antworten >