Thema:
Re:Nach vier Monaten schon Boostern? flat
Autor: _bla_
Datum:10.12.21 15:51
Antwort auf:Nach vier Monaten schon Boostern? von Lars Vegas

>Bitte kein Aufschrei, es gibt hier in den Impfzentren Termine ohne Ende. Ich könnte mich täglich 20 mal impfen lassen. Meine Impfung mit zwei mal Biontech ist exakt vier Monate her. Also eigentlich zu früh. Andererseits sagt ja selbst Biontech, bitte Blitz-Boostern schon nach drei Monaten. Bin mir trotzdem unsicher. Auch weil man noch zu wenig über Omikron weiß. Und ich mein Leben ziemlich abgeschottet auf dem Land verbringe. Kontakte fast nur Familie, Gassigehen draußen und Einkaufen. Und Medikamente nehme ich sonst nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Würdet ihr euch boostern lassen?

Du solltest jetzt noch eine gute Wirkung gegen Delta haben und das bleibt vermutlich auch diesen Monat noch das Entscheidende. Die Wirkung des Boosters gegen Omicron bleibt vermutlich nur relativ kurz. Ich würde mir an deiner Stelle einen Termin für Ende Dezember oder Anfang Januar reservieren, dann hast du vermutlich die beste Abdeckung der Omicron Welle bis der spezielle Omicron Booster raus ist.


< antworten >