Thema:
Re:Neuimpfung bzw. Impfung nach Genesung derzeit sinnvoll? flat
Autor: _bla_
Datum:10.12.21 09:54
Antwort auf:Re:Neuimpfung bzw. Impfung nach Genesung derzeit sinnvoll? von Rocco

>Auch eine Impfung mit dem aktuellen Impfstoff bei genesenen Kindern? Die dürften ja vor Delta durch die durchgemachte Krankheit gut geschützt sein.

Vor Delta ja, der Absatz zu Delta war eher allgemein zu verstehen, also auch auf Kinder, die noch nicht geimpft aber auch noch nicht infiziert/genessen sind.
Die Impfung sollte aber auch gegen Omikron was bringen. In dem Paper haben sie ja Menschen mit Infektion+Impfung und ohne Booster getestet und das sieht wesentlich besser aus als nur zweimal geimpft. Und es ist ja auch bekannt, das die Impfung nach einer Infektion den Antikörperspiegel nochmal deutlich anhebt. Die Deltaantikörper sind ja nicht völlig wirkungslos gegen Omicron sondern eben sehr viel schwächer. Es geht bei der Boosterung gegen Omicron ja darum fehlende Klasse durch Masse auszugleichen. Wenn du bisher versucht hast die Angreifer mit Steinen zu vertreiben, hast du jetzt nur noch Schneebälle, aber wenn die Anzahl hoch genug ist, kann auch das klappen.
Daher sollte halt auch die Impfung nach der Infektion noch die Situation auch gegen Omicron verbessern.


< antworten >