Thema:
Zusammenfassung flat
Autor: _bla_
Datum:10.12.21 09:11
Antwort auf:Re:Neuimpfung bzw. Impfung nach Genesung derzeit sinnvoll? von _bla_

>(Anm Rocco): Sorry, ich hatte aus Versehen deinen Post editiert, anstatt beantwortet - daher ist der gute Text weg. Danke erstmal für die Ausführungen. Rest in meiner eigentlichen Antwort!

Kann ja mal passieren. Dann mal eine kurze Zusammenfassung:
In der Studie aus Südafrika haben sie Menschen getestet die Infiziert und danach geimpft wurden, aber nicht geboostert, sie haben eine deutlich bessere Neutralisierung gezeigt als Menschen die nur zweimal geimpft wurden:
[https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.08.21267417v1]

Diese ganze Studien untersuchen bisher nur die Antikörper, die Impfstoffe und die Infektionen sorgen aber auch dafür T-Zellen Immunität aufzubauen, die vermutlich weniger stark vom Immunescape betroffen ist und dabei hilft das die Infektionen mild verlaufen. Für Menschen die weder geimpft noch genessen sind könnte Omikron deutlich gefährlicher sein. Delta wird vermutlich parallel zu Omicron laufen, auch daher sind auch jetzt noch Erstimpfung sinnvoll.


< antworten >