Thema:
Drosten empfiehlt es dringend flat
Autor: Pezking
Datum:10.12.21 08:12
Antwort auf:Neuimpfung bzw. Impfung nach Genesung derzeit sinnvoll? von Rocco

"Der Virologe Christian Drosten hat sich angesichts der raschen Verbreitung der Omikron-Variante für schnelle und umfassende Auffrischungsimpfungen ausgesprochen. 'Jeder der kann, soll sich jetzt sofort boostern lassen', sagte er in der ARD. Er wies darauf hin, dass die Immunität der Geimpften bei Omikron deutlich schwächer als bei anderen Varianten reagiert.

Trotzdem seien die Krankheitsverläufe bei Geimpften oder Genesenen nach Angaben aus Südafrika weniger gefährlich als bei Ungeimpften."


[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-virus-experte-ruft-zu-booster-impfungen-auf-a-8f285d51-09e5-4f63-87c8-ac92a949a320]


< antworten >