Thema:
Re:Heut nachmittag geboostert und dann flat
Autor: Eidolon
Datum:09.12.21 20:16
Antwort auf:Re:Heut nachmittag geboostert und dann von Pezking

>>die Meldung gelesen, dass hier in NRW wohl auch Geimpfte in "Omikron-Quarantäne" geschickt werden könnten.
>
>Wäre IMO nachvollziehbar.


Ja, klar, um die Omikron-Welle zu verlangsamen.
Heute ist mir, mit dieser Nachricht, erstmals so richtig ins Hirn gesunken dass wir mit Omikron evtl. wirklich wieder fast am Anfang wie 2020 stehen.
Mein pandemiemüdes Hirn kämpft noch dagegen, aber es wird wohl so kommen. Zwei Lichtblicke:
- Wenn Omikron wirklich nochmal so viel ansteckender als Delta ist wie befürchtet, wird es mit der Durchseuchung deutlich schneller gehen, vor allem bei den Ungeimpften, leider also auch bei den Kids.
- Man muss jetzt auf die Omikron-Krankheitsschwere bei der Ungeimpften 50+ Altergruppe schauen. Wenn es die nicht mehr tausendweise ins Krankenhaus bugsiert - Glück gehabt. Falls doch - Lockdown 2022 bis Ende Mai, wie dieses Jahr.


< antworten >