Thema:
Re:Heut nachmittag geboostert und dann flat
Autor: Droog
Datum:09.12.21 20:03
Antwort auf:Re:Heut nachmittag geboostert und dann von Phil Gates

>>>die Meldung gelesen, dass hier in NRW wohl auch Geimpfte in "Omikron-Quarantäne" geschickt werden könnten.
>>
>>
>>Wüst geht mir so langsam auf die Eier.
>
>
>Naja. Eigentlich ist es folgerichtig. Reiserückkehrer aus Variantengebieten wurden/werden auch schon immer in Q geschickt, egal ob sie geimpft sind oder nicht. Deutschland ist jetzt quasi selbst Variantengebiet, und zumindest diejenigen, die nachweislich Kontakt mit einem Varianten-Seuchi hatten, in Q zu stecken, wenn Konsens ist, dass die Impfungen nicht so wirklich schützen (also deutlich schlechter als gegen Delta) ist absolut konsequent. Cool finde ich das auch nicht, aber bis wir nicht sicher wissen, dass Omikron halbwegs harmlos ist, sollten wir noch versuchen, es zumindest zu verlangsamen, bis Biontech den Impfstoff fertig und zugelassen hat.



Ohne Drittimpfung schützen sie wohl deutlich schlechter.


Ich werde jedenfalls nächste Woche Mittwoch geboostert und meine Angehörigen sind es bereits. Mit denen werde ich, falls keine verdächtigen Symptome auftreten, Weihnachten verbringen. Basta.


< antworten >