Thema:
(seufz) Danke, StiKo. flat
Autor: Spyro2000
Datum:09.12.21 19:42
Antwort auf:Stiko empfiehlt Impfung für Kinder mit Vorerkrankung von hootie_2K

Dank dir werden wir auch weiterhin noch lange das Vergnügen mit Corona haben. Warum sollte man Kinder auch immunisieren, haben ja kaum mit anderen Menschen Kontakt und man kann immer eine Top-Disziplin voraussetzen.

"Zwar ist die 7-Tagesinzidenz in der Altersgruppe sehr hoch, so dass man davon ausgehen kann, dass ohne Impfung ein Großteil der Fünf- bis Elfjährigen mittelfristig infiziert werden wird, allerdings verlaufen die meisten Infektionen asymptomatisch“

[https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/stiko-kinder-impfung-bei-vorerkrankung-empfohlen-moeglich-auch-ohne;art295,4569030]

Na dann.

Wir sehen uns dann in schätzungsweise zwei Monaten wenn die StiKo - wie immer zu spät - den Impfschutz auf alle ausweitet.

Hoffentlich ziehen sie vernünftige Eltern trotzdem die richtigen Konsequenzen um die Verbreitung möglichst einzuschränken. Auch wenn ich mittlerweile eher wenig Hoffnung habe.


< antworten >