Thema:
Dänemark schließt Schulen bis Anfang nächsten Jahres flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:09.12.21 19:13
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #3 von Rocco

"Dänemark verschärft seine Maßnahmen im Kampf gegen die hohen Corona-Infektionszahlen im Land erheblich. So werden die Weihnachtsferien ausgeweitet und damit faktisch die Schulen von nächstem Mittwoch an bis Anfang des Jahres geschlossen. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen teilte am Mittwochabend mit, sie erwarte, dass die Kinder am 5. Januar wieder zurück in die Schulen könnten. Von Freitag an müssen darüber hinaus Clubs und Discos schließen, Konzerte mit mehr als 50 stehenden Personen im Publikum sind untersagt."

[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-daenemark-schliesst-schulen-wegen-vermehrten-omikron-faellen-17675876.html]

In Dänemark sind über 80% vollständig geimpft, auch Jugendliche und Kinder über 5 werden seit dem 28.11. geimpft. Wir laufen da echt sehendes Auges in die Katastrophe. Es kann zwar sein, dass Omikron bei geimpften und genesenen Menschen harmlos verläuft, aber für Ungeimpfte kann es genauso tödlich wie Delta sein. Und wir haben noch 12 Millionen ungeimpfte Erwachsene. Bei den Kindern steht auch noch nicht fest, ob Omikron für sie gefährlicher als Delta ist.

Es wäre wohl die richtige Entscheidung die Schulen hierzulande ab dem 13.12. zu schließen und es nicht drauf ankommen zu lassen.


< antworten >