Thema:
Re:"Gesündere" Ernährungsweise flat
Autor: Droog
Datum:09.12.21 18:45
Antwort auf:Re:"Gesündere" Ernährungsweise von Pezking

>>Was ich mich in letzter Frage ist, warum neben Impfen (an erste Stelle), Kontaktbeschränkungen, Masken und Abstand, die Leute nie dazu gehalten werden ihre Ernährung anzupassen.
>>
>>Hat das wirklich empirisch belegt so wenig Einflus, was ich in mich heran schaufel um zumidest einem schweren Verlauf durch Covid zu entgehen.?
>>
>>Ich sehe irgendwie null Ratschläge seitens Wissenschafttern und politischen Instutitionen diesbezüglich. Ich habe nach Pandemie-Beginn meine Lebensweise diesbezüglich gehörig angepasst (ausgewogenere Mischkost), um meinem Immun-System schon mal auf natürliche Weise zu verhelfen. Das wird einem bei Erkältungskrankheiten doch auch schon seit Ewigkeiten mit auf den Weg gegeben, Mangelerscheinungen zu vermeiden.
>>
>>Erklärt es mir bitte jemand.
>
>Dass Übergewicht ein enormer Risikofaktor in Sachen Corona ist, ist doch kein Geheimnis. Hört und liest man doch ständig, und auch bei der Impfpriorisierung fand der BMI Berücksichtigung.
>
>Aber Abnehmen ist nun auch weder eine kurzfristige, noch eine direkte Maßnahme zur Pandemieeindämmung. Das hat in der Kategorie Masken/Abstand/Impfung deshalb nix verloren.



>
>Und es gibt ja auch für schlanke Menschen keine ausreichende Veranlassung sich bezüglich Corona in Sicherheit zu wiegen.



Ja, weil sich viele schlanke/sportlich aussehende Menschen leider auch oft suboptimal ernähren. Deren Stoffwechsel ist nur motivierter.

Und es gibt ja auch die sogenannten Skinny-Fats.

Mir geht es nicht explizit um adipöse Leute. Die essen nicht zwingend falsch, sondern einfach häufig zu viel.


< antworten >